Sonntag, 11. September 2011

Badeschokolade

Da meine Vorräte an Badepralinen verbraucht sind, habe ich fleißig neue Badeschokolade kreiert, das Grundrezept ist sehr ähnlich, daher freu ich mich schon auf das erste Bad.
Man schmilzt vorsichtig 120g Kakaobutter, gibt dazu 40g Mandelöl und 60g (Ziegen)milchpulver. Nun heißt es gut rühren und beduften. Ich habe mich hier für ätherisches Orange und Zimtöl entschieden und auf Farbe verzichtet. Man erhält somit weiße Orangen-Zimt-Schokolade.
Alternativ färbe ich gerne mit 1-2 TL Kakaopulver und bedufte mit Schokoladen und Vanille PÖ. Die flüßige Masse reicht für gut zwei Tafelformen, kann alternativ auch in Eiswürdelbehälter gegossen weden. Über Nacht abkühlen lassen und zum aus der Form lösen kurz in den Kühlschrank/Gefrierschrank stellen.
Für ein Bad braucht man ca. 2 Riegel. Die Badewanne mit warmem Wasser nachspülen, da dieses Rezept auf Emulgatoren und Tenside verzuchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen